Bestellen Sie unser kostenloses Duftprobenset
040 68 870 680

Konzeptionelle Parfümprojekte

Die Entwicklung der SMELLBOUND Parfüm-Kollektion war eine unglaublich intensive und kreative Zeit. Wir haben uns viele Gedanken über die einzelnen Duftrichtungen gemacht, so wollten wir gleich zu Beginn eine möglichst vielfältige Variation an Dufttypen anbieten, auch mit Hinblick auf die Dufttypberatung.

Aber nicht nur die Düfte selbst wollten kreiert und ausgewählt werden, sondern auch die Flakons mit schönem Zubehör und Accessoirs. Hierzu gehörte auch die Gestaltung  der Schmuckverpackungen, die Auswahl und das Druckdesign der Flakons und allem voran auch der Entwurf unseres Logos sowie unserer Corporate Identity. Dies alles spiegelt sich auch in unserem Internetauftritt wider.

Die Erstellung des Gesamtkonzepts  war eine unglaublich interessante Erfahrung und ein langer Weg, auf dem wir auch sehr viel positive Inspiration von außen bekommen haben. Durch neue Kontakte und Begegnungen ist auch die Idee entstanden, diese Erfahrung weiterzugeben und als konzeptionelle Arbeit anderen industriellen Kunden anzubieten und hier individuelle Parfümkonzepte zu entwickeln und durchzuführen.

Wir bieten interessierten Kunden die gesamte Betreuung eines derartigen Projektes an. Dies umschließt Entwicklung und Auswahl der Düfte, Design und Druck der Flakons und Verpackungen,  die Begleitung des gesamten Produktions- und Konfektionierungsprozesses sowie die Marketingstrategie und den Internetvertriebs. Es versteht sich von selbst, dass die von uns entwickelten Düfte den EU-Konformitätsbestimmungen entsprechen, inklusive aller Sicherheitsbewertungen und CPNP Anmeldungen.

Erste Kundenprojekte sind bereits abgeschlossen, wie zum Beispiel das exklusive Parfüm „LiMare“ für Timmendorfer Strand Niendorf.  „LiMare“ ist auch über unseren Smellbound  e-Shop erhältlich.

Zudem sind wir sehr glücklich über unsere neueste Entwicklung, das Parfüm "Rote Rosen" zur gleichnamigen ARD-Fernsehserie, welches wir mit der NDR Media GmbH zusammen erarbeitet haben und jetzt exklusiv zu Weihnachten 2015 in allen bundesweiten Rossmann-Filialen erhältlich ist.

Weitere Parfümkonzepte sind gegenwärtig unter Bearbeitung.

Sollten wir hierdurch Ihr Interesse geweckt haben, sprechen Sie uns jederzeit gerne an.